aus unserer Reihe: Talentjagd und Teambindung – die Kunst des Mitarbeitermanagements:
Kommunikationsmodelle
Was erwartet Sie?
- Verständnis für den „Gegenüber“ in der Kommunikation entwickeln
- Richtiges reagieren und agieren
- Hintergründe
- Die „passende“ Gesprächsführung
- Mehr Sicherheit und „Standing“ im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
- Methodische Vorgehensweise
- Erfahrungen in Gruppenarbeit
- Gesprächstraining und Rollenspiele
- Argumentationshilfen
- Handout mit Hintergrundinformationen zu den besprochenen Themen
- Anregungen zur Umsetzung im Unternehmen
Modell Paul Watzlawick (Vier-Seiten Modell)
Shannon-Weaver-Modell (Sender-Empfänger)
Transaktionsanalyse
Konfliktfreie Kommunikation
Klarheit als Wert und Leitlinie
Training und Rollenspiele – Kommunikation zum „Anfassen“
Wie geht es danach weiter?
Im Teil 2 (insgesamt 3 Stunden für 99,- € + MwSt. und nur wenn Sie wollen) arbeiten wir im Workshopcharakter und mit Erfahrungsaustausch (Anmeldung separat erst nach Teil 1 möglich).